Mittwoch, 22. August 2012

Herumstrickerei


Heute haben sich die Temperaturen merklich gebessert, daher kann man auch wieder besser stricken. Ich habe immer mehrere Projekte herumliegen und kann nach Lust und Laune danach greifen.
Das noch unfertige Stickbild von Herrn Strickkatze soll einmal die Klappe einer Stricktasche zieren. Diese habe ich hier begonnen:

 
 
Die Schönheit des Garnes kommt hier gar nicht zur Geltung, es glänzt in Wirklichkeit sehr edel, es ist "Secondo" von Lana Grossa, bestehend aus 55% Baumwolle, 25% Poly und 20% Seide. Verstrickt kommt es einem vor wie ein feingliedriges Kettenhemd :).
 
 
Außerdem in Arbeit:
 
 

 
Socken in Größe 36 aus Austermann Step, gut abgelagert, für die Marktkiste
 
 
 
eine Kinderhäkelmütze aus Schachenmayr smc Silenzio , muß noch zusammengefügt werden


Der hellblaue Auftrags-Riesenpulli aus Microfaserwolle ruht momentan bis Wollnachschub und Begutachtung der (hoffentlich) künftigen Besitzerin


Letztlich noch ein Pulli für mich aus 100% Merino von handgefaerbt.com, das Muster soll nur auf der Vorderseite entstehen.

 
Die wirkliche Farbe kriege ich einfach nicht aufs Bild.
 
Ansonsten habe ich noch diverse Schals auf den Nadeln, aber mit denen komme ich momentan nicht vorwärts, ist doch wohl mehr eine Winterarbeit ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen