Donnerstag, 6. September 2012

Adieu, du liebes altes Auto

So ein Autokauf ist anstrengend, zumindest mental. So mit allem Pipapo samt Probefahrt und Papierkram. Es heißt auch sich trennen von einem alten, liebgewonnen Gefährt, das jetzt nicht mehr kann, das aber über ein Jahrzehnt gefahren und ein kleines bisschen gehätschelt wurde. Aber es ist auch sehr spannend, das Neue, und man muss es auch erst kennenlernen. Es ist länger als der Alte und plus Anhängerkupplung, wir müssen dabei ans Praktische denken, weil Herr Strickkatze immer viele Dinge transportieren muss. Wir hätten gerne die sportlichere Version gehabt, aber wir sind eben kreativ und brauchen entsprechende Ladekapazität. Obwohl uns keine der Lackierungen so wirklich gefiel, mussten wir doch etwas wählen, die Entscheidung fiel dann auf BLAU. Vorher hatten wir einen Renault, nun ist es ein Dacia Lodgy, aber nur, weil der Motor von Renault ist. Ach ja, und weil er so lang ist, ist das nun  unser „Long Johnson“ J.
Lediglich unsere Geduld wird auf die Probe gestellt, das Auto hat eine Lieferzeit von 10 Wochen!

 


Foto Quelle: Dacia website

Ärgernis des Tages: Neue Toilettenbrillen sind zwar schön und teuer, aber sie haben miserable Verschraubungen mit Plastikkram, Herr Strickkatze muss das ohnehin schon hochpreisige Teil umtauschen, vermutlich in ein noch teureres.

 

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen