Donnerstag, 13. September 2012

Frankreich und Herbst

Keine Frage, der Herbst hat Einzug gehalten, ich merke das an meinen kalten Füßen und an der veränderten körperlichen Erschöpfung, die sich breit macht. Ich kenne das schon über ein Jahrzehnt, aber deswegen wird es nicht weniger nervig, wenn es soweit ist. Herr Strickkatze macht mich dann immer wieder liebevoll darauf aufmerksam, daß es ist wie es eben ist, und ein intensives darüber nachsinnen und in dumpfe Brüterei versinken auch nichts an der Lage verbessert. So versuche ich eben, mich wieder damit zu arrangieren. Die Erschöpfung ist halt ein mieser alter Bekannter, der sich leider nicht abschütteln läßt.

Vielleicht hilft es auch ein bißchen, sich nochmal die Fotos vom Kurzurlaub in Frankreich vorletztes verlängertes Wochenende anzuschauen. Hier ein paar Impressionen, in den Départements Jura und de Doubs hin und her gehüpft.


Erst mal unterwegs im Elsass die Haut Koenigsbourg mitgenommen, das wollten wir schon lange tun.


Dieses schöne Burgfräulein hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen.


Auf dem Markt in Dole, GRAU ist wohl das neue bunt.

.
..mal sehen - heute wasch ich mal im Freien... :)


Freunde und Wolllieferanten (?)

 
 
Herr Strickkatze an einem seiner Lieblingsplätze.
 
 
Und nun sind wieder nette Strickarbeiten angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen